Und ein Hallo aus ... ja woher denn nun?

Stellt euch den anderen vor, schreibt etwas über euch und euren Kopter.
Antworten
Nachricht
Autor
duke-f
Founder
Founder
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Okt 2015, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Und ein Hallo aus ... ja woher denn nun?

#1 Beitrag von duke-f »

Dann werde ich auch mal etwas preisgeben.

Das Pseudonym duke-f rührt aus früher Jugendzeit und ist ein Zeichen mangelnder Phantasie.
Ursprünglich komme ich aus dem Herzen des Südschwarzwalds. Dort bin ich in meier Kindheit auch zum ersten Mal zufällig jemanden begegnet, der als Hobby Modellhubschrauber hatte. Das war damals so beeindruckend, dass mich das über Jahrzehnte nie wirklich losgelassen hat. Und als dann vor einige Jahren diese kleinen Hubschrauber in die Supermärkte kamen, war die Lust wieder da. Das hat sich aber schnell wirklich als Spielzeug herausgestellt - und da nun (mittlerweile quer durch Deutschland nach Berlin verschlagen) finanziell die Situation auch wesentlich entspannter war, hatte ich mir einfach mal ein RTF-Helikopter von Jamarra gekauft. Nun gut, die Freude war schnell vorbei, als nach dem ersten Start auch der erste (fast Total-)Schaden da war. Da war mir dann bewusst: die notwendige Zeit ist nicht da und die finanziell zwar enspanntere Lage als früher hat auch noch so ihre Grenze, vor allem wie weit man gehen will. Also kurz und gut: Augen zu und das Teil schnellstmöglich wieder abgestoßen. Aber so ganz abgestorben war der Drang doch nicht.

Als dann vor einiger Zeit entsprechende Prospekte ins Haus flatterten, zudem ein runder Geburtstag anstand, war der Schritt eigentlich schon klar abzusehen.

Resultat: Seit Anfang August ist der P3P als Hobby dazugekommen. Ist natürlich was ganz anderes als richtige Hubschraubermodelle - zudem ist hier auch das Fotografieren (weit weg von der Profiqualität) mit im Schwerpunkt.Zeit ist immer noch knapp. Dazu steht zuviel Arbeit an. Und es gibt noch andere Hobbies, so beispielsweise SmartHome mit FHEM.



Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“