Kopter macht beim Einschalten nur Biep, Biep Biep

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 543
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Kopter macht beim Einschalten nur Biep, Biep Biep

#1 Beitrag von Knarfboy »

Hier die Frage des Tages, im Internet gefunden.

Der werte Kunde hat seinen Kopter von DJI aus der Reparatur wiederbekommen, alle Firmware Installationen sind auf dem neusten Stand. Beim Einschalten, macht der Kopter nur Biep, Biep, Biep....

Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Genau der User hat seine Chipkarte eingelegt, auf der Chipkarte ist möglicherweise ein altes Firmware Bin File. Der Kopter ist gerade dabei ein Firmware downgrade zu machen.



Lucas_Awab
Founder
Founder
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:14

Re: Kopter macht beim Einschalten nur Biep, Biep Biep

#2 Beitrag von Lucas_Awab »

Bei dem User handelt es sich wahrscheinlich um mich. Das ist korrekt ich habe noch eine alte Software auf der Karte gehabt! jetzt weiß ich den Fehler, wie kann ich ihn aber beheben? Vielen Dank im Vorraus



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 543
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Kopter macht beim Einschalten nur Biep, Biep Biep

#3 Beitrag von Knarfboy »

Das Neuste Update von der DJI Webseite herunterladen und nur dieses Bin File auf die Karte kopieren. -> http://www.dji.com/product/phantom-3-pro/info#downloads

Karte in den Kopter und einschalten.

Du hat wahrscheinlich das Downgrade mehrfach abgebrochen. Die Firmware auf deinem Kopter dürfte nun etwas durcheinander sein.

Es kann sein, das dein Kopter nun bis zu einer Stunde piepst um die Firmware zu prüfen und gff. zu reparieren.

Fertig ist der erst, wenn die grüne LED am Gimbal dauerhaft grün leuchtet.

Danach müsste er wieder gehen. (Ich bin hier im Chat)

Und herzlich willkommen hier.



Lucas_Awab
Founder
Founder
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:14

Re: Kopter macht beim Einschalten nur Biep, Biep Biep

#4 Beitrag von Lucas_Awab »

ich Versuchs grade mal aber ich hoffe das getute hört bald auf meine Nachbarn lynchen mich sonst.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 543
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Kopter macht beim Einschalten nur Biep, Biep Biep

#5 Beitrag von Knarfboy »

Ja, aber nicht ausschalten, dabei kannst du dir dem Kopter kaputt machen (Wenn er noch nicht bereits hinüber ist.)
Das kann bis zu einer Stunde dauern. Erst wenn die LED dauerhaft grün leuchtet ist der fertig.



Antworten

Zurück zu „Phantom 3 Advanced & Professional“