Graue Streifen im Live Stream

Antworten
Nachricht
Autor
fseider
Founder
Founder
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2015, 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Graue Streifen im Live Stream

#1 Beitrag von fseider »

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass im Live Stream immer mal wieder ein grauer Streifen durch das Bild wandert, und das ist sowohl bei meinem IPAD als auch bei meinem NVIDIA Tablet zu sehen. Ist das bei Euren Coptern auch so, oder hat meine Inspire ein Problem? Am häufigsten tritt dieses Phänomen bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen auf.

Gruß Frank



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 542
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Graue Streifen im Live Stream

#2 Beitrag von Knarfboy »

Ist der Streifen auch auf dem Film auf der SD Karte zu sehen? Wenn nicht kommt er durch die Übertragung ins Bild.
Sollte er auch auf dem Film auf der SD Karte zu sehen sein, kommt der Streifen durch die Kamera.
Wenn das der Fall ist, und du dir sicher bist, das es für Filmaufnahmen nicht bereits zu dunkel war, würde ich dies ein deiner Stelle beim DJI Kundendienst auf Garantie reklamieren.
DJI Kundendienst in Schondra Tel. 09747 9304200 gff. kannst du denen ja davon eine Aufnahme schicken.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das bei Dämmerung vorne die LED's am Kopter sich in das Bild spiegeln. Diese abschalten oder zum testen einmal abkleben.



fseider
Founder
Founder
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2015, 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Graue Streifen im Live Stream

#3 Beitrag von fseider »

Die Streifen sind nicht auf dem Film auf der SD Karte zu sehen. Das ist nur bei der Live Übertrageung zu sehen. Ich habe das auch mal mit meinem NVIDEA Tab aufgenommen und diesen Film auf YT eingestellt. Durch die Kompremierung sieht man aber leider nichts mehr.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 542
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Graue Streifen im Live Stream

#4 Beitrag von Knarfboy »

Auf kurzer Entfernung, sollte das Bild klar und ohne Störungen sein. Es sei den du hat an deinem Standort einen anderen Funkdienst der stört.
Das kannst du in der App nachsehen, im HD Menu, zeigt die App dir alle Kanäle an und deren Belegung an.

Wenn das Problem an mehren Standorten auch bei kurzen Entfernungen auftritt ist etwas defekt. Gff. ist eine Antenne beschädigt.

Da ich davon ausgehe, das noch Garantie drauf ist, währe dies auch ein Fall für den DJI Kundendienst.

Möglich ist es auch, das es am Android Pad liegt. Ich hatte mal jemanden zu besuch, der hatte starke Ruckler im Bild, da lag es am Pad.

Möglicherweise könntest du in deiner Nähe jemanden finden, der auch einen Inspire hat. Dann könnte man dies vergleichen und ausprobieren, ob es an der Funke oder am Kopter liegt.



fseider
Founder
Founder
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2015, 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Graue Streifen im Live Stream

#5 Beitrag von fseider »

Danke für die Infos! Da die Streifen sowohl auf meinem iPad als auch auf dem NVIDIA Tab auftauchen, ist es sicherlich ein Thema der Funkübertragung. Ich werde das mal mit den Kanälen im HD Menü verfolgen. Ansonsten werde ich das Thema mal an DJI weiter geben. Ist ja sowieso kein Flugwetter...
Ich versuche noch mal einen kurzen Film über Dropbox einzustellen. YT bringt auf Grund der Kompremierung nichts.



Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 542
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Graue Streifen im Live Stream

#6 Beitrag von Knarfboy »

Auf 2,4 Ghz sind eine Menge anderer Funkdienste unterwegs, die eine Übertragung stören könnten. Unter anderem wlan Router.
Schalte mal auf allen Pad's und Smartphone, die du dabei hast, das W-Lan aus.

Auch in der Nähe befindliche Handy Basisstationen, Radar (Schiffsradar) oder Richtfunkstrecken könnten stören.



fseider
Founder
Founder
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2015, 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Graue Streifen im Live Stream

#7 Beitrag von fseider »

Ja, das mit dem "verseuchten" 2,4GHz Band hatte ich mir auch schon gedacht. Da es auch nicht immer auftritt, könnte das natürlich das Problem sein. Ich werde noch ein wenig testen und ggf DJI in Anspruch nehmen.



Antworten

Zurück zu „Inspire 1“