Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Drohnenfüherschein, bei der Lufthansa kostenlos

#11 Beitrag von Knarfboy »

dieterste36 hat geschrieben: hier: https://www.safe-drone.com/de/services/ , dann mach Aviation Training. Das sollte dann perfekt sein, 5 Tage Training bei der Lufthansa und du bist des Star (Kopter Pilot) hier.
Hallo Dieter "Star Kopter Pilot"? Ich wollte schon immer mal ein Star werden. Also werde ich deinem Rat mal folgen und mich für den 1. erreichbaren Aviation Trainings Termin anmelden. Der Februar ist fast um, das wird also nix, aber im März mache ich das Training bei der Lufthansa. die 5 Tage in Bremen sind bestimmt interessant, meine Kenntnisse in Navigation müssen eh dringend erweitert werden, da passt das ganz gut.

Hast du keine Lust auch da mitzumachen?

Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44

Re: Drohnenfüherschein, bei der Lufthansa kostenlos

#12 Beitrag von dieterste36 »

Knarfboy hat geschrieben:
dieterste36 hat geschrieben: Hast du keine Lust auch da mitzumachen?
Lust schon, aber kein Geld :?

Die Lufthansa schreibt, das die Kurse demnächst stattfinden... sicher, das du im März dabei bist?
Wenn ich nicht wüste, das ich dies verliere, würde ich ja glatt eine Wette dagegen platzieren.
Da du nichts ankündigst, was du auch nicht durchziehst, bin ich da vorsichtig geworden.
Hättest du geschrieben, das du dein Diplom am 1.4. postest, hätte ich ja an einen Scherz geglaubt.

Was kostet so ein Kurs?

Hinzugefügt nach 16 Minuten 40 Sekunden:
Ach ja, so sehen übrigens Plaketten von der Lufthansa aus:

Bild

Quelle: https://www.safe-drone.com/de/die-post-ist-da/

Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44

Re: Drohnenfüherschein, bei der Lufthansa kostenlos

#13 Beitrag von dieterste36 »

@ Paule Troll, intelligente Leute, schlagen sich bekannter weise mit den Waffen des Geistes.
Ich würde mich ja gerne in einem Intelligenten Dialog mit dir herumschlagen, leider sehe ich, das du da total unbewaffnet bist. :(
Hättest du auch mal meinen Rat befolgt und dir professionelle Hilfe gesucht.

@Knarfboy , sorry, das musste mal so gesagt werden!

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Drohnenfüherschein, bei der Lufthansa kostenlos

#14 Beitrag von Knarfboy »

Das Zertifikat von der Lufthansa Technik und Plaketten für alle von mir registrierten Kopter, waren heute bei mir im Briefkasten.

Die meisten Leute aus der WhatsApp Gruppe "Kopterflug Neuss" haben ihr Zertifikat und die Plaketten auch bekommen.

Benutzeravatar
dieterste36
Founder
Founder
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 11:44

Re: Drohnenfüherschein, bei der Lufthansa kostenlos

#15 Beitrag von dieterste36 »

PaulW hat geschrieben:
dieterste36 hat geschrieben: Ach ja, so sehen übrigens Plaketten von der Lufthansa aus:
Mein Zertifikat ist angekommen, habs gleich entsorgt.
Sehr gut, damit ist die Welt ein wenig sicherer geworden. Sobald die neuen Vorschriften rechtskräftig werden, darfst du nichts mehr fliegen was 2kg oder schwerer ist.
Das LH Zertifikat ist sehr wohl eine ausreichender Kenntnis-Nachweis , nach den neuen Vorschriften.
Weist du eigentlich, was auf dieser Welt am gerechtesten verteilt ist? Die Intelligenz! Selbst du glaubst, du hättest genug davon abbekommen..... :lol:

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#16 Beitrag von Knarfboy »

Aller liebster Dieter du bist hart an der Grenze genau dies zu tun, was du einem anderen vorwirfst. (Off Topic und Trollerei). Ich hatte darum gebeten keine Trolle zu füttern,
Als wir dieses Forum planten, warst du dabei. Ein Grund ein neues Forum zu machen, war der Gedanke, andere Meinungen zu tolerieren , man muss diese nicht unbedingt teilen, aber dem Anderen seine Meinungsfreiheit zugestehen.
Es solle also niemand befürchte gebannt oder raus geworfen zu werden, nur weil er nicht die Meinung des Forenbetreibers teilt, so wie in anderen von euch kritisierten Foren. Auch wollten wir keine Kindischen Strafpunkte etc. haben.

Wenn du also der Meinung bist, hier bei jemanden mit Argumenten nicht weiterzukommen, wie währe es denn, wenn du dich mit demjenigen zu einem sportlichen Faustkampf triffst. vielleicht kommst du ja mit schlagkräftigen Argumenten weiter. Bedenke aber, wenn du mit jemanden in den Ring steigst, dessen Qualifikation du nicht kennst, das die Gefahr besteht, das du derjenige bist, der die Prügel kassiert.
Wie du selbst schiebst , schlagen sich aber die intelligenten Leute mit den Waffen des Geistes und die dummen mit den Fäusten. Und Freiheit, ist immer die Freiheit des anders denkenden.

Nun mal zum Topic, ich bin durchaus in der Lage eine Person mit zum 5 Tägigen Lufthansa Pilotentraining zu nehmen. Das mit den Kosten regele ich, bis auf die Übernachtungskosten bräuchte derjenige nichts zu zahlen.
Das Training ist in der letzten März Woche in Bremen. Wenn jemand Lust hat mitzukommen, kann er mich ansprechen, Tel. Nr. steht im Impressum.

Also, beleibt schön rund respektiert euch, es ist hier ein Hobby und keine Religion verzichtet also bitte auf Glaubenskriege.

Benutzeravatar
Newsearay
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 09:22

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#17 Beitrag von Newsearay »

Zitat: Nun mal zum Topic, ich bin durchaus in der Lage eine Person mit zum 5 Tägigen Lufthansa Pilotentraining zu nehmen. Das mit den Kosten regele ich, bis auf die Übernachtungskosten bräuchte derjenige nichts zu zahlen.
Das Training ist in der letzten März Woche in Bremen. Wenn jemand Lust hat mitzukommen, kann er mich ansprechen, Tel. Nr. steht im Impressum.
Das ist doch mal ein Angebot!.Ich kann mir das LH Training in jedem Fall nicht leisten( weiss jetzt aber auch nicht genau was es kostet) da es sich ja sicherlich im üblichen LH Rahmen bewegt und 5 Tage Lehrer etc wollen ja auch finanziert werden! Also nimm das Angebot an und lerne was dazu, ausser mann ;) ist allwissend :)
Contra Mortem Diabolumque

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#18 Beitrag von Knarfboy »

Ja, wir werden wohl zu zweit fahren, ich habe da einen Interessenten, der verhandelt noch mit seinem Arbeitgeber wegen (Sonder) Urlaub.

Benutzeravatar
Newsearay
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 09:22

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#19 Beitrag von Newsearay »

Ich lese da immer nur von 3 Tagen, woher kommen die 5? Und Preis kann ich auch nicht finden.
Urlaub ist nicht mein Problem, solange mein Chef immer schön die Zeugnis/Nachweis Kopien von den Schulungen bekommt :shock: - Erklären müsste ich aber trotzdem was das bringt , da wir ja z .Zt auch ohne Fliegen können^^.Die kommende Problematik will der garnicht wissen, Hauptsache der Job wird gemacht und da ich grade eine fette Schulung gemacht habe(GeoDigital) rückt er für dieses Jahr auch nix mehr raus. Eigentlich schade, aber ein nxtes Jahr gibts ja auch noch!
Contra Mortem Diabolumque

Benutzeravatar
Knarfboy
Kopter Kapitän
Kopter Kapitän
Beiträge: 544
Registriert: Do 15. Okt 2015, 00:36

Re: Drohnenführerschein, bei der Lufthansa kostenlos

#20 Beitrag von Knarfboy »

Es gibt 3 Kurse:

Aviation Piloten Training - 5 Tage (steht ganz oben, der Kurs wird gerade vorbereitet)
Safety Management Schulung - 3 Tage
Safety und Quality Auditor Schulung - 3 Tage

Preise und Informationen bekommst du mit einer Anfrage - E-Mail an services@safe-drone.com

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein, was nirgendwo anders passt.“