Änderungen am Board

Antworten
Nachricht
Autor
Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41

Änderungen am Board

#1 Beitrag von Frank »

a.
Ich habe am Forum gearbeitet, wenn ihr rechts oben auf euren Namen Klickt, Könnt ihr im persönlichen Bereich unter Profil euren Kopter als Avatar auswählen. (Avatar aus Galerie) Möchtet ihr ein anderes Bild, könnt ihr es hochladen.

b.
Das Forum versucht nun euch einige andere Beiträge mich ähnlich passenden Inhalt vorzuschlagen.

c.
Wenn ihr eine Pers. Nachricht schreiben wollt, reicht es nun die ersten Buchstaben des Empfänger Usernamen anzugeben, den kompl. Usernamen könnt ihr nun an der Auswahl anklicken.

d.
Wenn ihr mit der Maus über einen Usernamen geht, bekommt ihr einige Informationen angezeigt.

e.
Einen neuen Chat eingebaut, mit mehr Spielereien.

f.
Ob die "Aktuellen Themen" oben, unten oder rechts an der Seite angezeigt werden, könnt ihr einstellen. Klickt dazu rechts oben auf euren Usernamen -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern.

g. Ich habe eine Funktion eingebaut, die bestimmte Links in den Beiträgen abändert und mit einer Affiliate (https://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing) Kennung versieht, welche dazu dient, das ich gff. Profisionen erhalte, wenn über diesen Link gekauft wird. Dazu läuft regelmäßig ein Script, der die Links auswertet und gff. ändert.

Ich teste im Augenblick eine neue Version der Board Software, wenn ihr was testen möchtet - http://test2.kopter-support.de , diese Testinstallation wird aber hinterher wieder gelöscht! Wenn ihr Fehler findet, sagt bescheid.

Frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41

Änderungen am Board

#2 Beitrag von Frank »

Ich habe heute eine neue Version der Board Software installiert (phpbb 3.2.5).

Dies war notwendig, weil die alte PHP Version 5.6 keinen Support mehr erhält und mit der aktuellen PHP 7.2 Version nur die neue Board Software läuft.

Einige Einstellungen sind auf Standard Werte zurückgestellt worden.

Wenn Ihr die neusten Nachrichten oben sehen möchten, klickt oben rechts auf euren Usernamen

dann auf -> "persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Anzeige Optionen ändern" . Dort auf "sortiere Beiträge" Absteigend auswählen.

Stellt euch das Bord so ein, wie ihr es haben möchtet.

Antworten

Zurück zu „Information“