Spielbare Sim Demo - Airsports Quadro (v1.1)
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 11:25
Airsports Quadro (v1.1)
Airsports Quadro ist eine Quadrocopter Simulation in Entwicklung.
Die Simulation bedient sich Nvidia PhysX, wodurch alle Interaktionen mit dem Kopter und der Umgebung durch Kräfte, Drehmomente u.ä. hervorgerufen werden, im Gegensatz zu geskripteten Simulationen. Die Entwicklungsumgebung ist Unreal Engine 4. Die Demo kann kostenlos heruntergeladen werden und ist mit keinerlei Registrierung verbunden. Das Ganze ist ein Hobby Projekt.
Update v1.1, 20. Februar 2017 und Liste
(Bitte alte Savegames von v1.0 löschen zum richtigen Initialisieren: C:\Users\YOURWINDOWSUSERNAME\AppData\Local\QuadroCopterTest\Saved\SaveGames)
Das Update hat sich wesentlich auf die Flugeigenschaften konzentriert. Der Flachenfliegeranteil bzw. das 'Schweben' und die ruhige Fluglage ist jetzt deutlich verringert durch die Hinzunahme eines Wind/Luftsystems und anderer Gravität (Unreal Engine hatte einen Dreher in der Gravität und ich war inzwischen so komplett betriebsblind und hab nicht gemerkt dass der Kopter bisschen 'schwebt'). Alles ist einstellbar gehalten. Tastatursteuerung ist auch drin jetzt, siehe Update Liste.
Download
https://drive.google.com/file/d/0B_g3hV ... sp=sharing
https://www.youtube.com/watch?v=R3lD8kxUouQ&feature=youtu.be
Update Liste:
Flugeigenschaften
+ Gravität erhöht (Unreal Engine's g = 9.81 m/s2 sind zu wenig)
+ Wind System integriert
Alle Eigenschaften einstellbar
-> Windstärke und Gleichmäßigkeit per User Input
-> Luftwiderstand: Kopter schneller/langsamer im Wind/gegen Wind und fällt schneller/langsamer mit weniger/mehr Luftwiderstand, stärker mit mehr Fläche im Wind bzw. der Flug-/Fallrichtung
-> Instabilität durch lokale Luft/Windverwirbelungen, wird stärker mit Geschwindigkeit und Anstellwinkel
-> Steilere Windangriffswinkel möglich mit höherer Flughöhe
-> Bodeneffekt, nahe Boden wird Rotorluft zum Kopter zurückgeworfen. Agiert in Richtung der Bodennormalen (Luftbillard sozusagen)!
-> Feedback durch Windmeter, Fähnchen und Umgebung (Staub, Fliegendes Laub usw)
-> Downforce/Upforce durch Anstellwinkel Kopter und Windrichtung (riesige Diskussion ob das überhaupt wahrnehmbar existiert bei Koptern -> deshalb einstellbar wie alles Andere)
-> Kopter wird durch Wind weggetragen
+ Windmeter; zeigt Kopter Orientation, Windrichtung, Flugrichtung und wie gut Kopter im Wind steht. Ist gleichzeitig auch Tilt-Meter.
Koptertuning
+ Main Stabilzer integriert (allgemeine Kopterstabiliät regelbar); bei Null Wind und ohne Servosystem kommt der Kopter leichter außer Balance.
+ Koptermasse einstellbar; mehr Masse ist stabiler (im Wind) und erlaubt daher leichter hohe Geschwindigkeiten, aber braucht mehr Rotorpower -> Batterie verbraucht schneller.
+ zweiter Kopter erstellt
+ zweiter Koptersound
+ Power Input Linearity einstellbar
Kosmetik:
+ Tageszeiten/Sonnenstand einstellbar
+ Nebeldichte und Nebelentfernung einstellbar
+ Kamera Jitter einstellbar; wird stärker mit Geschwindigkeit (6 Stufen und aus)
Sonstiges:
+ Einfache Tastatursteuerung integriert zum bissl Rumfliegen, obwohl Gamepad WIRKLICH empfohlen wird. Tastatursteuerung werd ich weiter dran feilen. Brauchbare Kopter Flugsteuerung mit diskretem Input ist einfach schwierig machbar.
+ Decrease Button TAB-key: viele der Einstellungen verringern sich jetzt wenn Tab-Taste gehalten wird und erhöhen sich ohne Tab Taste (spart Platz auf Tastatur)
+ neuer Name 'Airsports Quadro' zum Motivieren
Features v1.0:
+ eine große Umgebung: Loch Parrot in Schottland
+ 9 Airraces
Ringe sind überall auf dem Terrain verteilt, Beste Zeit zählt -> sauberes Fliegen, Batterie entlädt schnell -> Taktik: wann aufladen während des Rennes durch Fly-By Chargers (die zwei Türme)
+ viele Koptereigenschaften zum Tunen, siehe Manual
+ Kopter paint jobs einstellbar
+ First Person View Modus
+ Rettungsballon
+ Seilhaken zum Kisten transportieren (Jobtraining für Amazon Delivery)
+ Power Steuerung durch Stick oder Trigger, Trigger ist mehr Game-like und Stick mehr RC-like
+ zwei Autopiloten Modi zum Höhe halten
+ Zuschauer Kamera
+ Dynamische und statische 3rd person Kamera
+ 9 Songs zum Fliegen
+ Visuals (Sättigung,...) und Hardwaresettings einstellbar
Geplant:
+ Windsystem ausbauen (Luftdichte Höhenlagen, starke Turbulenzen mit Visualisierung,...) + ongoing und am Wichtigsten: Simulation der Flugeigenschaften + XInput Issue mit Unreal Engine für Verwendung von Simulator Remote Controls + zweite Umgebung: irgendein Redwood Forest Gebirge, Assets vorhanden + Proximity Races: Start und Ziel weit voneinander weg auf großem Terrain: nahe am Boden fliegen gibt Punkte, mehr je höher Geschwindigleit, und gute Zeit gibt Punkte + mehr Kopter, mehr Koptersounds + Tutorial und Tutoriallevel
mit mehr Arbeit verbunden:
+ Skill Races: Folge einer angezeigten Fluglinie so präzise wie möglich. Zeit und Präzision errechnen Punktzahl + Kopter Billiard: Wie im guten alten Pilotwings muss man Riesenbälle von A nach B schubsen + Foto Challenges: Tiere tauchen im Loch Parrot usw auf und müssen fotographiert werden + Quadrocopter transportiert Segelflugzeug, Skydiver etc. in die Höhe, dann Segelflugzeug, Skydiver etc. ausklinken und steuern.
Airsports Quadro ist eine Quadrocopter Simulation in Entwicklung.
Die Simulation bedient sich Nvidia PhysX, wodurch alle Interaktionen mit dem Kopter und der Umgebung durch Kräfte, Drehmomente u.ä. hervorgerufen werden, im Gegensatz zu geskripteten Simulationen. Die Entwicklungsumgebung ist Unreal Engine 4. Die Demo kann kostenlos heruntergeladen werden und ist mit keinerlei Registrierung verbunden. Das Ganze ist ein Hobby Projekt.
Update v1.1, 20. Februar 2017 und Liste
(Bitte alte Savegames von v1.0 löschen zum richtigen Initialisieren: C:\Users\YOURWINDOWSUSERNAME\AppData\Local\QuadroCopterTest\Saved\SaveGames)
Das Update hat sich wesentlich auf die Flugeigenschaften konzentriert. Der Flachenfliegeranteil bzw. das 'Schweben' und die ruhige Fluglage ist jetzt deutlich verringert durch die Hinzunahme eines Wind/Luftsystems und anderer Gravität (Unreal Engine hatte einen Dreher in der Gravität und ich war inzwischen so komplett betriebsblind und hab nicht gemerkt dass der Kopter bisschen 'schwebt'). Alles ist einstellbar gehalten. Tastatursteuerung ist auch drin jetzt, siehe Update Liste.
Download
https://drive.google.com/file/d/0B_g3hV ... sp=sharing
https://www.youtube.com/watch?v=R3lD8kxUouQ&feature=youtu.be
Update Liste:
Flugeigenschaften
+ Gravität erhöht (Unreal Engine's g = 9.81 m/s2 sind zu wenig)
+ Wind System integriert
Alle Eigenschaften einstellbar
-> Windstärke und Gleichmäßigkeit per User Input
-> Luftwiderstand: Kopter schneller/langsamer im Wind/gegen Wind und fällt schneller/langsamer mit weniger/mehr Luftwiderstand, stärker mit mehr Fläche im Wind bzw. der Flug-/Fallrichtung
-> Instabilität durch lokale Luft/Windverwirbelungen, wird stärker mit Geschwindigkeit und Anstellwinkel
-> Steilere Windangriffswinkel möglich mit höherer Flughöhe
-> Bodeneffekt, nahe Boden wird Rotorluft zum Kopter zurückgeworfen. Agiert in Richtung der Bodennormalen (Luftbillard sozusagen)!
-> Feedback durch Windmeter, Fähnchen und Umgebung (Staub, Fliegendes Laub usw)
-> Downforce/Upforce durch Anstellwinkel Kopter und Windrichtung (riesige Diskussion ob das überhaupt wahrnehmbar existiert bei Koptern -> deshalb einstellbar wie alles Andere)
-> Kopter wird durch Wind weggetragen
+ Windmeter; zeigt Kopter Orientation, Windrichtung, Flugrichtung und wie gut Kopter im Wind steht. Ist gleichzeitig auch Tilt-Meter.
Koptertuning
+ Main Stabilzer integriert (allgemeine Kopterstabiliät regelbar); bei Null Wind und ohne Servosystem kommt der Kopter leichter außer Balance.
+ Koptermasse einstellbar; mehr Masse ist stabiler (im Wind) und erlaubt daher leichter hohe Geschwindigkeiten, aber braucht mehr Rotorpower -> Batterie verbraucht schneller.
+ zweiter Kopter erstellt
+ zweiter Koptersound
+ Power Input Linearity einstellbar
Kosmetik:
+ Tageszeiten/Sonnenstand einstellbar
+ Nebeldichte und Nebelentfernung einstellbar
+ Kamera Jitter einstellbar; wird stärker mit Geschwindigkeit (6 Stufen und aus)
Sonstiges:
+ Einfache Tastatursteuerung integriert zum bissl Rumfliegen, obwohl Gamepad WIRKLICH empfohlen wird. Tastatursteuerung werd ich weiter dran feilen. Brauchbare Kopter Flugsteuerung mit diskretem Input ist einfach schwierig machbar.
+ Decrease Button TAB-key: viele der Einstellungen verringern sich jetzt wenn Tab-Taste gehalten wird und erhöhen sich ohne Tab Taste (spart Platz auf Tastatur)
+ neuer Name 'Airsports Quadro' zum Motivieren
Features v1.0:
+ eine große Umgebung: Loch Parrot in Schottland
+ 9 Airraces
Ringe sind überall auf dem Terrain verteilt, Beste Zeit zählt -> sauberes Fliegen, Batterie entlädt schnell -> Taktik: wann aufladen während des Rennes durch Fly-By Chargers (die zwei Türme)
+ viele Koptereigenschaften zum Tunen, siehe Manual
+ Kopter paint jobs einstellbar
+ First Person View Modus
+ Rettungsballon
+ Seilhaken zum Kisten transportieren (Jobtraining für Amazon Delivery)
+ Power Steuerung durch Stick oder Trigger, Trigger ist mehr Game-like und Stick mehr RC-like
+ zwei Autopiloten Modi zum Höhe halten
+ Zuschauer Kamera
+ Dynamische und statische 3rd person Kamera
+ 9 Songs zum Fliegen
+ Visuals (Sättigung,...) und Hardwaresettings einstellbar
Geplant:
+ Windsystem ausbauen (Luftdichte Höhenlagen, starke Turbulenzen mit Visualisierung,...) + ongoing und am Wichtigsten: Simulation der Flugeigenschaften + XInput Issue mit Unreal Engine für Verwendung von Simulator Remote Controls + zweite Umgebung: irgendein Redwood Forest Gebirge, Assets vorhanden + Proximity Races: Start und Ziel weit voneinander weg auf großem Terrain: nahe am Boden fliegen gibt Punkte, mehr je höher Geschwindigleit, und gute Zeit gibt Punkte + mehr Kopter, mehr Koptersounds + Tutorial und Tutoriallevel
mit mehr Arbeit verbunden:
+ Skill Races: Folge einer angezeigten Fluglinie so präzise wie möglich. Zeit und Präzision errechnen Punktzahl + Kopter Billiard: Wie im guten alten Pilotwings muss man Riesenbälle von A nach B schubsen + Foto Challenges: Tiere tauchen im Loch Parrot usw auf und müssen fotographiert werden + Quadrocopter transportiert Segelflugzeug, Skydiver etc. in die Höhe, dann Segelflugzeug, Skydiver etc. ausklinken und steuern.