Seite 1 von 1

Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:42
von Corvus
Bin der Achim,
habe gerade erst mit der Fliegerei angefangen und wünsche dem Forum viel Erfolg. :D
Vielen Dank für die nette Einladung an Frank.

Re: Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:52
von Knarfboy
Hi,
auch dir ein Herzlichen Willkommen und viel Spaß mit deinem Hobby.

Re: Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:05
von Corvus
Knarfboy hat geschrieben:Hi,
auch dir ein Herzlichen Willkommen und viel Spaß mit deinem Hobby.
sieht so aus, als sei dieses Hobby ertmal wieder auf Eis gelegt.

Hab die Drohne wegen einer offensichtlich üblen Fehleinschätzung der Luftlinienentfernung in einen Baum gehängt...

Re: Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:23
von Knarfboy
Ist viel kaputt gegangen? Müsste sich alles reparieren lassen.

Re: Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: So 25. Okt 2015, 20:51
von Corvus
Knarfboy hat geschrieben:Ist viel kaputt gegangen? Müsste sich alles reparieren lassen.
Danke der Nachfrage.
Viel scheint nicht kaputt zu sein. Nach der Bergung habe ich die Kleine einmal gestartet. Ein Protektor ist gebrochen. Der lässt sich kostengünstig austauschen.
Die Props drehen, die Kamera läuft und abheben tut sie auch. 1m hoch und wieder runter. Mehr hab ich mich ohne neue Kalibrierung noch nicht getraut.
Hatte bislang auch noch keine Zeit für mehr.


Aber bis die Drohne geborgen war, war ne Schau…
Hab dafür ein Thema geöffnet.
Gruß
Corvus

Re: Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: So 25. Okt 2015, 22:38
von dieterste36
Was war das denn für eine Drohne?

Re: Auch aus Südhessen einen schönen Gruß

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 16:45
von Corvus
dieterste36 hat geschrieben:Was war das denn für eine Drohne?
hi ne Phantom 3 Pro - nicht die Teuerste
- aber zu schaden als Christbaumschmuck ;)
erst recht nach gerade Mal drei Flugstunden...